„Wir wollen die Branchen unterstützen, die hart unter den Einschnitten in der Wintersaison zu leiden haben. Mit dem Winterwirtschaftsprogramm werden möglichst viele Unternehmen in der Krise unterstützt!“ - Manuela Schwesig

Unsere Regierung unter Führung von Manuela Schwesig ein Winterwirtschaftsprogramm über 100 Millionen Euro auf, um die Folgen der Corona-Pandemie für die Unternehmen abzumildern. Dabei sollen insbesondere auch Live-Spielstätten, Diskotheken und Freilufttheater in den Blick genommen werden. Ziel sei, die Zahlungsfähigkeit der Unternehmen zu sichern und eine mögliche Steigerung der Arbeitslosenzahlen zu vermeiden.

Im weiteren Verfahren mit der Corona-Pandemie hat die Regierung zudem ein 10 Punkte-Programm vorgelegt, das unter anderem die Vorbereitung der notwendigen Logistik für die Impfstoff-Verteilung enthält.

Näheres zu den Maßnahmen finden Sie unter: https://www.regierung-mv.de/co...