Unsere Solidarität mit dem lokalen Handel. #buylocal

Es sind die kleinen Läden, Firmen, Boutiquen – gegründet und betrieben von unseren Nachbarinnen und Nachbarn – die die lokale Wirtschaft ausmachen. Der MV-Schutzfonds wird helfen und trotzdem haben die kleinen Gewerbe und Selbständigen es gerade besonders schwer! Gleichzeitig sind sie besonders kreativ und halten – wie so oft– den Kopf über Wasser: Durch ihre Online-Shops, durch Lieferdienst (auch mit dem Fahrrad), manchmal nur durch Gutscheine, durch Abholservice an der Ladentür. Egal ob Buchhandel, Restaurant, Lebenasart oder Nähstube: Lasst uns weiter bei unseren Lieblingsläden kaufen, bestellen, von dort abholen. Macht Euch schlau und kauft, als sei nix gewesen – aber mit Abstand! #buylocal #unterstützedielokalen

Diese Botschaft verbreiten wir auch in den sozialen Medien. Mach gerne mit: Indem Du eine der folgenden Kacheln auf Facebook oder Instagram teilst. Alternativ kannst Du auch selber die Grafik veröffentlichen, ein paar nette Worte schreiben und alle kleinen Läden verlinken, die Dir in Deinem Umfeld am Herzen liegen.

Links