Mit einer großen Praxis-Konferenz ist die SPD MV ins neue Jahr gestartet. Der Einladung von Landesparteirat, Generalsekretär und Landesgeschäftsführer folgten Mitte Januar rund 75 Genossinnen und Genossen.

Allesamt Engagierte aus den Kreisverbänden, Ortsvereinen, Arbeitsgemeinschaften und der Kommunalpolitik. Gemeinsam wurde unter der Überschrift „Starke Basis. Klare Haltung. Fest verankert.“ informiert, diskutiert und konkret verabredet. Im Mittelpunkt standen dabei immer die wesentlichen Themen und Beschlüsse für eine auch die nächsten 25 Jahre erfolgreichste SPD MV, die auch von der laufenden Umsetzungswerkstatt zum Modernisierungsprozess bearbeitet werden. Dort sitzen Vertreterinnen und Vertreter aus allen SPD-Kreisverbänden am Tisch.

Die Initiative für die Praxis-Konferenz hatten der Vorstand des Parteirates um Thomas Würdisch, Monique Wölk und Andreas Walus gemeinsam Schwungvoller Start mit großer Praxis-Konferenz mit Julian Barlen und Steffen Wehner ergriffen. Als sinnvolle Ergänzung und Öffnung der Modernisierungswerkstatt.

Diese zeigten sich nach der Konferenz sehr zufrieden: „Es ist wunderbar zu sehen, wie viel Leidenschaft und Schaffenskraft in unserem Landesverband steckt. Einen ganzen Samstag haben sich unsere GenossInnen intensiv mit so unterschiedlichen Dingen beschäftigt, wie der Einführung eines SPD-Engagement-Preises in MV auf Parteitagen, Neuigkeiten und Hilfestellungen für Kassierer und Schatzmeister, mobilen Lösungen für die Ansprache der Bürgerinnen & Bürger, den Angeboten der SPD-Akademie für Neumitglieder und die Unterstützung der Arbeit vor Ort, dem neuen Baukastensystem für moderne Webseiten und auch dem anstehenden Programmprozess für die Wahlperiode.“ Einig waren sich alle, dass eine solche Praxiskonferenz im Herbst wiederholt werden sollte.