Aufruf zur Gründung neuer Arbeitsgemeinschaften in MV


Auf der Landesebene der SPD-MV existieren bisher acht Arbeitsgemeinschaften, die sich an unterschiedliche Interessengruppen (z.B. definiert nach Alter oder Beruf) innerhalb der Partei wenden. Beim letzten ordentlichen Bundesparteitag im Dezember 2011 wurden drei bisherige Arbeitskreise nun in die Gruppe der AG’s aufgenommen: Schwusos, Migration und Vielfalt sowie Selbst Aktiv. Die letzten beiden Arbeitsgemeinschaften gibt es in MV noch nicht.

Die AG Migration und Vielfalt richtet sich an InteressentInnen, die sich mit Migrations- und Integrationspolitik auseinandersetzen wollen. Die AG Selbst Aktiv ist ein Netzwerk behinderter Menschen in der SPD, welches sich mit Fragen der Behindertenpolitik auseinandersetzt. In beiden Arbeitsgemeinschaften können auch Nichtmitglieder mitarbeiten!

Bei Interesse an der Gründung einer der beiden Arbeitsgemeinschaften oder für weitere Informationen bitte die Landesgeschäftsstelle kontaktieren. Daniel.Totz@spd.de / 0385 731980

Demokratie braucht Demokrat*innen. Demokratie braucht Dich. Für Dich sind wir viele. Mit Dir sind wir mehr.