Mehr als 500 Menschen kamen am vergangenen Sonntag auf dem Neuen Markt in Rostock zusammen, um bei bestem Wetter den Fraktionsvorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion, Frank-Walter Steinmeier, zu sehen. Dieser gastierte im Rahmen der „Klartext-OpenAir-Tour“ in der Hansestadt und machte deutlich, dass die Wahl am 22. September mitnichten entschieden ist. Mindestlohn, Solidarrente und eine sozial gerechte Gesundheitspolitik gebe es nur mit der SPD, so Steinmeier.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit der DDR-Kultband „KARUSSELL“, die den Zuschauern ordentlich einheizte, bevor sich unsere Bundestagskandidaten Christian Kleiminger und Sonja Steffen dem Publikum vorstellten und um Unterstützung warben.

Nach der Veranstaltung nahmen viele die Gelegenheit wahr, Erwin Sellering, Frank-Walter Steinmeier und Manuela Schwesig um ein Foto oder Autogramm zu bitten. Ein rundum gelungener Tag!