Das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen. Für Menschen in Quarantäne und Risikogruppen gibt es viel Unterstützung. Bei Einkäufen, Post- oder Gassi-Gängen usw. Hier finden Sie den AUSHANG für den HAUSFLUR zum Ausdrucken.

In Mecklenburg-Vorpommern bilden sich vielerorts Hilfsgruppen, die in der Nachbarschaft Risikopatientinnen und Risikopatienten unterstützen. In Neubrandenburg zum Beispiel die Aktion "NB hilft 2.0", in Rostock u.a. die "Quarantäne-Hilfe", zudem Unterstützung über viele SPD-Büros in HRO und LUP sowie die Jusos.

In einigen Städten gibt es auch Unterstützung über die Plattform "Gemeinschaft Online", die von vielen Organisationen unterstützt wird.

Wenn Sie bei Ihnen ganz direkt in der Nachbarschaft oder im Aufgang helfen wollen, drucken Sie einfach folgenden Aushang aus und hängen Sie ihn in den Hausflur.