Sitzverteilung Foto: Landtag Mecklenburg-Vorpommern
Quelle: Landtag Mecklenburg-Vorpommern In: https://www.landtag-mv.de/landtag/fraktionen.html

In der 7. Wahlperiode ist die SPD-Fraktion, wie bereits in drei Perioden zuvor, die stärkste Fraktion im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern. Von den 26 Abgeordneten sind alle direkt in ihren Wahlkreisen gewählt worden. Nähere Informationen finden Sie auf den Seiten der Fraktion unter www.spd-fraktion-mv.de

Thomas Krüger Foto: SPD M-V

Fraktionsvorsitzender: Thomas Krüger

Thomas Krüger gehört dem Landtag seit der Landtagswahl 2011 an. Er vertritt den Wahlkreis Demmin II und ist Sprecher für Medienpolitik.

Jochen Schulte Foto: SPD M-V

Parlamentarischer Geschäftsführer: Jochen Schulte

Jochen Schulte gehört dem Landtag von Mecklenburg-Vorpommern seit der Landtagswahl 2002 an. Er vertritt den Wahlkreis Hansestadt Rostock IV und ist Sprecher für Verkehrs- und Wirtschaftspolitik.

Andreas Butzki Foto: SPD M-V

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender: Andreas Butzki

Andreas Butzki gehört dem Landtag von Mecklenburg-Vorpommern seit der Landtagswahl 2011 an. Er vertritt den Wahlkreis Meckl. Seenplatte IV und ist Sprecher für Fischereipolitik, Schulpolitik und Berufliche Schulen.

Tilo Gundlack Foto: SPD M-V

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender: Tilo Gundlack

Tilo Gundlack gehört dem Landtag von Mecklenburg-Vorpommern seit der Landtagswahl 2011 an. Er vertritt den Wahlkreis Wismar und ist Sprecher Haushalts- und Finanzpolitik, Sportpolitik sowie Werftenpolitik.

Susann Wippermann Foto: SPD M-V

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende: Susann Wippermann

Susann Wippermann gehört dem Landtag von Mecklenburg-Vorpommern seit 2014 an. Sie vertritt den Wahlkreis Vorpommern-Rügen I und ist Sprecherin Tourismuspolitik

Martina Tegtmeier Foto: SPD M-V

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende: Martina Tegtmeier

Martina Tegtmeier gehört dem Landtag von Mecklenburg-Vorpommern seit der Landtagswahl 2006 an. Sie vertritt den Nordwestmecklenburg II und ist Sprecherin für Innen- und Kommunalpolitik.