Im Februar führte der SPD Landesverband Mecklenburg-Vorpommern ein Mitgliedervotum zur Bestimmung des gemeinsamen politischen Jahresthemas durch. Sehr gefreut hat uns die hohe Beteiligung und Kommentarbereitschaft unserer Genossinnen und Genossen an der Umfrage: Mehr als 21% der Befragten nahmen sich die Zeit für eine Antwort.

Mitgliedervotum 2017 der SPD MV zeigt eine vitale Partei

Gut jede Dritte Stimme vereint das Siegerthema „Zeit für ein gerechtes Steuersystem“ auf sich. Unsere im Koalitionsvertrag festgehaltenen Vorhaben spiegeln sich somit deutlich in den Vorstellungen unserer Mitglieder wieder. Gleichwohl stießen auch die nachfolgenden Themen auf ein erhebliches Interesse unserer Genossinnen und Genossen.

Im Rahmen einer gemeinsamen Klausur unserer Bundestagskandidaten haben wir uns daher darauf verständigt, dass zu jedem Thema eine größere öffentliche Veranstaltung durchgeführt wird.

Aktuell werden über 200 persönlichen Kommentare ausgewertet – Diese erweisen sich schon jetzt als Fundgrube für mögliche Veranstaltungsorte, Materialvorschläge und Projektideen.