Am vergangenen Samstag trafen sich die Schweriner Sozialdemokraten, um ihren Kreisvorstand zu wählen. Jörg Heydorn wurde dabei als Kreisvorsitzender bestätigt. Als seine Stellvertreter wurden Silke-Maria Preßentin und Bernd Schulte gewählt. Christian Masch bleibt Schatzmeister.

Weitere Mitglieder des Kreisvorstands sind: Daniel Alff, Simone Gladasch, Roman Möller, Mandy Pfeifer, Charlotte Schelten-Petersen, Nancy Seebauer, Dirk Zapfe.

Neben den personellen Entscheidungen haben die Schweriner Sozialdemokraten auch das aktuelle Thema „Kameraüberwachung auf dem Marienplatz“ kontrovers diskutiert. Im Ergebnis der Beratungen lehnt die Schweriner SPD eine dauerhafte Videoüberwachung durch die Stadtverwaltung ab

Demokratie braucht Demokrat*innen. Demokratie braucht Dich. Für Dich sind wir viele. Mit Dir sind wir mehr.