Mit kämpferischen Reden läuteten Manuela Schwesig und Martin Schulz vor 600 Gästen in Stralsund die heiße Phase im Wahlkampf ein. Klar ist: Nun beginnt die Aufholjagd. Denn wir sagen vor der Wahl, was wir wollen und wo es hingehen soll.

Es war ein ereignisreicher Tag: Gleich zu Beginn des 16.08.2017 tourten Manuela Schwesig und Martin Schulz zum Storch-Heinar-Turnier nach Parchim für Demokratie und Toleranz. Unter den Augen der beiden SPD-Spitzen traten insgesamt acht Teams gegeneinander an, um den Besten zu ermitteln.

Zum Nachmittag ging es dann nach Stralsund, wo Martin Schulz und Manuela Schwesig im Ozeaneum etwa 20 Kindern und Jugendlichen Rede und Antwort standen. Ab 17.00 Uhr startete direkt vor dem Ozeaneum unser Bürgerfest mit Musik, Tanz und Politik. Vor 600 Anwesenden hielten Manuela Schwesig und Martin Schulz kämpferische Reden: Klar ist, nun beginnt die Aufholjagd in der Bundestagswahl.

Ein Video zur Veranstaltung ist auf der Facebookseite des SPD Landesverbandes zu sehen: https://www.facebook.com/SPD.MV/

20170816 120213
Frank Junge, Martin Schulz und Manuela Schwesig beim Fußballturnier in Parchim
20170816 121413
Die Siegerehrung zum zweiten Platz
20170816 172413
MV-Spitzenkandidatin Sonja Steffen und die Wahlkreiskandidaten werden durch den Moderator "Bauer Korl" angekündigt.
20170816 175254
Die SPD-Landesvorsitzende hielt eine leidenschaftliche Rede für zivilgesellschaftliches Engagement.
20170816 175948
Der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz machte klar: Nur mit der SPD gibt es VOR der Wahl klare Ideen für die künftige Entwicklung der Bundesrepublik Deutschland.